Wir über uns - Kleinert-foto

Direkt zum Seiteninhalt

Wir über uns

Wir wohnen südlich von Hamburg in den nördlichen Ausläufern der Lüneburger Heide. Unsere Freizeit verbringen wir am liebsten in der Natur und entdecken die Flora und Fauna. Dabei spielt es keine Rolle, ob es das kleine Naturschutzgebiet um die Ecke ist oder die große Kalahari im südlichen Afrika, alles wird durch den Sucher der Kamera betrachtet!
Im südlichen Afrika haben wir dabei viele Naturschutzgebiete in Botswana, Namibia und Südafrika besucht.
In Skandinavien fühlen wir uns aber genauso wohl und waren deshalb auch schon mehrfach in Finnland, Norwegen und Schweden.
Besonders ans Herz gewachsen, sind uns allerdings auch die Naturschutzgebiete Lüneburger Heide und die Nationalparks im Wattenmeer.
Silke
Ich wurde in Buxtehude geboren und bin in Sauensiek mit einigen Haustieren aufgewachsen. In der Natur kann ich mich wunderbar vom Alltag erholen und bin auch gerne mit unserem Hund Mara unterwegs.
Sven
Ich wurde in Hamburg geboren, bin aber auf dem "Dorf" aufgewachsen und war seit frühester Kindheit von Tieren fasziniert. Bücher wie "Frei geboren" und alles von Bernhard Grzimek und Heinz Sielmann taten ihr übriges, um mich schon in jungen Jahren zu prägen und mein Interesse an der Natur zu verstärken. Auch ich kann mich bei den Streifzügen durch die Natur hervorragend entspannen, auch wenn das mit den Fotos mal nicht so gut klappt.
Sinja und Simon
Weil unsere Kinder von Anfang an immer dabei waren, haben sie mittlerweile auch ein großes Interesse an der Natur entwickelt und wer weiß, vielleicht auch für die Fotografie!
Eingesetzte Technik:
Die erste Kamera kam im Jahre 2000 ins Haus und bis ins Jahr 2006 wurde ausschließlich analog fotografiert. Ab dem Jahr 2007 gab es dann die erste digitale Kamera. Seit 2019 bin ich von Canon DSLR auf OM System (Olympus) DSLM Kameras umgestiegen.
Zurück zum Seiteninhalt